In der Diskussion um das Spielrecht im Stadion Hohe Warte gibt es nun endlich ein Happy End für Europas erfolgreichsten American Football Verein – die Dacia Vikings. Die Wikinger werden ab sofort ihre Spiele der Kampfmannschaft wieder auf der – liebevoll unter Fans auch „Heilige Warte“ genannten – Heimstätte austragen.

Die Dacia Vikings hatten rund 20 Jahre auf der letzten Natur-Arena Europas als Untermieter des Traditionsvereins FC Vienna residiert, bis ihnen vergangene Saison seitens des Hauptmieters First Vienna FC das Spielrecht entzogen wurde, indem der Untermietvertrag nicht verlängert wurde. Als Grund wurden damals die Schonung des Rasens sowie der geplante Aufstieg in die 1. Liga angegeben. Die Stadt Wien versuchte vergebens zu vermitteln. Inzwischen trug der 13-fache Staatsmeister und 5-malige Eurobowl-Sieger seine Spiele im Stadion des FAC in Floridsdorf aus.

Nach einem Jahr jetzt wieder die Heimkehr

Nach dem Wegfall des Hauptsponsors der Vienna aber auch durch Änderungen in der Führungsebene, kam es zu einem Umdenken. So wurden die Dacia Vikings wieder mit offenen Armen empfangen und einer Rückkehr auf die Hohe Warte steht nichts mehr im Weg. Dacia Vikings Präsident Karl Wurm über die neue Kooperation mit dem First Vienna FC: „Die Dacia Vikings Vienna sind natürlich sehr stolz und glücklich, für die nächsten Jahre wieder auf den Rasen der „Heiligen Warte“ zurückkehren zu dürfen. Unsere Kampfmannschaft ist bei der Verlautbarung dieser Neuigkeit gestern Abend in unbeschreiblichen Jubel ausgebrochen. Natürlich wäre es uns weitaus lieber gewesen, wenn diese Rückkehr nicht unter so dramatischen Umständen geschehen wäre. Wir wissen selbst am besten was es heißt, schwierige finanzielle und sportliche Situationen meistern zu müssen. Selbstverständlich haben auch wir der Vienna jedwede Unterstützung angeboten und hoffen, dass dieser Wiener Traditionsverein, nach einer sicherlich notwendigen Konsolidierungsphase, zu neuer Stärke erblüht.“

Tickets und Abos

Ab sofot sind schon Abos mit Platzwahl auf der Hohen Warte über Wien-Ticket erhältlich. Wie immer online oder in den Verkausstellen. Alle Personen, die sich bereits Saisonkarten mit Platzreservierung gekauft haben, haben die Möglichkeit sich über Wien-Ticket neue Plätze auszusuchen. Bitte hierzu direkt Wien-Ticket unter 01/58885 kontaktieren. Alljene die bereits in Besitz einer Saisonkarte mit freier Platzwahl sind: Diese ist natürlich weiterhin auch für die Vikings Heimspiele auf der Hohen Warte gültig. Einzelkarten werden voraussichtlich ab 20.3.2017 erhältlich sein.

Aufgrund der relativ kurzfristigen Änderung des Spielortes bitten wir zu entschuldigen, dass die Spieltermine und der Spielort auf einigen Drucksorten wie den Saisonkarten und Akkreditierungen falsch sind.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.