15 Jahre Nellie the Elephant, 20 Jahre Noisegang, 35 Jahre Vienna Vikings

2018 gibt es bei den Vikings, neben hoffentlich zahlreichen sportlichen Erfolgen, einiges zu feiern. Unser Verein, der inzwischen mit 700 aktiven Mitgliedern und 20 Sektionen zu Europas größtem und erfolgreichsten American Football und Cheerleading Team herangewachsen ist, feiert heuer sein 35-jähriges Bestehen. Was am 11. Oktober 1983 als kleine Initiative von einigen „verrückten“ Football-Pionieren in Österreich – allen voran Ex-Ramblock Thomas Aichmair – mit einer Handvoll Spieler ins Leben gerufen wurde, ist heute einer der bekanntesten und professionellsten Sportvereine Europas: Österreichischer und europäischer Rekordmeister, 14 facher Staatsmeister, 5facher Eurobowl Sieger – das sind nur einige Milestones und Highlights in unserem 35 jährigen Bestehen.

„Von den Trainingsmethoden- und bedingungen, die unseren Wikingern heute zur Verfügung stehen, hätten wir seinerzeit nicht einmal zu träumen gewagt. Von der Ausrüstung über die Professionalität des Coaching Staffes bis hin zur in Europa vorbildlichen Nachwuchs-Arbeit – wir können wirklich stolz darauf sein, was aus unserem Verein gewachsen ist.“ freut sich Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied Thomas Bundschuh anlässlich des „Halbrunden“.

20 Jahre Noisegang – 15 Jahre Nellie the Elephant

NellieWie auch Nellie, der heuer seit 15 Jahren bei jedem Heimspiel der Wikinger als beliebtes Maskottchen auftritt und als Vortänzer des Vikings Touchdown-Tanzes fungiert, stellt unsere Noisegang mit Michi The Voice Holub und DJ Frozen Fritz Bayer einen unersetzbaren Teil jedes Gameday-Erlebnisses auf der Heiligen Warte dar. Bereits seit 20 Jahren heizen die beiden ehemaligen Kampfmannschaft-Spieler und Vikings-Urgesteine mit ihrer unnachahmlichen Moderation und Musikbegleitung der Stimmung auf der Heiligen Warte gewaltig ein. Und, um es wie Michi Holub zu sagen: Der Kas ist noch lange nicht gegessen – wir freuen uns auf zahlreiche weitere Spiele im beliebten und bekannten einzigartigen Vikings Gameday-Feeling. Unser Ziel für das Jubiläums-Jahr 2018 ist jedenfalls, wie jedes Jahr die Austrian Bowl. Gemeinsam mit der Unterstützung unserer treuen Fans und zahlreichen ehrenamtlichen Helfer sind wir überzeugt, auch heuer wieder eine sensationelle Saison hinzulegen.

Noisegang

Previous articleSaisonstart der Superseniors am 7. April
Next articleLIVE: Projekt Spielberg Graz Giants vs. Dacia Vikings