Die Nachwuchs-Meisterschaften gehen am kommenden Wochenende bereits in die letzte Runde des Grunddurchgangs. Alle Young Vikings Altersgruppen messen sich am Sonntag mit den Grazer Giants in einem Triple Header. Ein spannender Game Day der beiden Top Teams Projekt Spielberg Graz Giants vs. Dacia Vienna Vikings ist garantiert. Der Einzug in die Play Offs ist zwar für alle Young Vikings bereits fix, doch nun geht es um die wichtigen finalen Platzierungen und Gegner in den Halbfinalspielen.

U13: Play Offs bereits gesichert – Es geht ums Heimrecht!

Bild: Hannes Jirgal

Der Einzug in die Play Offs hat unser U13 Team schon in der Tasche. Nun geht es darum, das Halbfinale auf die Ravelin zu holen. Ein Sieg über die Giants würde bei einem gleichzeitigen Sieg der Raiders gegen die Tigers bedeuten, dass 3 Teams den Grunddurchgang mit dem gleichen Sieg/Niederlagen-Verhältnis beenden. In diesem Fall zählt für das Ranking die Punktedifferenz dieser 3 Teams zwischen einander in den direkten Begegnungen.

Auch für die Giants ist der Einzug in die Play Offs als Tabellenvierter bereits so gut wie fix. Die Grazer sind in jeder Altersklasse immer für eine Überraschung gut und keinesfalls zu unterschätzen. Somit werden unsere Young Vikings sich diese Woche trotz Herbstferien noch intensiv auf den Gegner vorbereiten.

4.11. 10.30 Uhr Graz Eggenberg

 

U15: Direktes Duell um Platz 3

Bild: Bruckmayr Photography

Für die Giants und Vikings U15 geht es in der Sonntags-Partie darum, wer als Platz 3 in die Play Offs einzieht und somit um den vermeintlich „leichteren“ Gegner im Halbfinale.

Bisher verlief die Saison für die beiden Teams mit je 2 gewonnenen und 3 verlorenen Spielen ähnlich. Die Vikings weisen jedoch eine bessere Punktebilanz auf, so dass sie derzeit vor den Giants auf Platz 3 liegen.

4.11. 13.00 Uhr Graz Eggenberg

 

U18: Nur ein Team kann in der letzten Grunddurchgangs-Partie die weiße Weste behalten

Das wohl spannendste Spiel des Tages steht den ältesten Nachwuchsteams bevor. Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen. Doch nur eine von beiden wird es nach diesem Sonntag noch sein. Dass die Play Off Partie auf der Ravelin stattfindet, ist somit für die U18 Vikings schon fix. Der Gegner sowie das Heimrecht für das Finale hängen jedoch vom Ausgang des Spiels gegen den wohl härtesten Gegner dieser Saison ab.

4.11. 15.30 Uhr Graz Eggenberg

 

BE THERE!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.