Bei den diesjährigen „Österreichischen Cheerleader Meisterschaften 2018“, am vergangenen Samstag, 24. November 2018, im Multiversum/Schwechat, konnten die Dacia Vikings Cheerleader nicht nur ihre Vormachtstellung halten, sondern sogar noch weiter ausbauen.

 

So sehen Freudentränen aus – (c) Nutville.at fing den Moment der Juryverkündung perfekt ein.
 
In der Cheer-Dance Kategorie gab es insgesamt vier Mal „Top 3“ Platzierungen; im Cheer Bereich waren es fünf „Top 3“ Platzierungen.
Der Dacia Vikings Medaillenspiegel bei der ÖCM 2018

Cheer-Dance

Peewee Hip Hop — Vikings Twinkles Hip Hop -> Platz 1
Peewee Free Style — Vikings Twinkles -> Platz 2
Senior Double Free Style — Vikings Christina & Lisa -> Platz 2
Senior Free Style — Vikings Destiny -> Platz 2 (Vize-Staatsmeister 2018)

Das jüngste Dacia Vikings Danceteam – die Twinkles – freuten sich über den 1. Platz bei PeeWee HipHop und den 2. Platz in der PeeWee Free Style Kategorie. (c) nutville.at

Cheer

Mini 2 All Girl — Vikings Evolaxy -> Platz 1
Junior 5 All Girl — Vikings Infinity -> Platz 3
Senior 5 All Girl — Vikings Obsession -> Platz 1
Senior 6 Coed — Vikings Fusion -> Platz 1
Senior 6 All Girl — Vikings All Stars -> Platz 1 (Staatsmeister 2018)

Wieder Mal eine Klasse für sich – Den Vikings Allstars gelang die erfolgreiche Verteidigung des Staatsmeistertitels. (c) nutville.at
Herzliche Gratulation an die Athletinnen und Athleten unserer gesamten Cheer Sektion für diese herausragenden Leistungen! Und natürlich auch herzlichen Dank an alle Coaches, Organisatorinnen und Helfer unserer Cheer Teams!
Offizielles Saisonende 2018

Somit ist die „offizielle“ Football, Flag und Cheerleader Saison 2018 beendet. Und man muss ausdrücklich darauf hinweisen, dass in diesem Jahr ALLE Dacia Vikings-Titel AUSSCHLIESSLICH von unseren Damen Teams errungen werden konnten. Ausnahme: Das Senior 6 Coed Team – in dem ja auch Männer teilgenommen haben.

Footballer OL Lukas Seybold und WR Bernhard Seikovits entpuppten sich als Allroundtalente und holten mit dem Vikings Fusion Team die Goldmedaille. (c) nutville.at
Dieses Team wurde durch einige Footballer verstärkt! RB Peter Reitbauer, WR Bernhard Seikovits und OL Lukas Seybold haben nicht nur – zusätzlich zu ihrem Football Training – die gesamte Vorbereitung beim Vikings Fusion Team mitgemacht, sondern auch bei der ÖCM 2018 ihren Teil zum neuerlichen Sieg in dieser Kategorie beigetragen.
Vizestaatsmeister in der Cheer Dance Königsdisziplin ‚Senior Free Style‘ sind nun Vikings Destiny. (c) nutville.at
Text: Karl Wurm
Fotos: nutville.at

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.