In der NFL heißt es derzeit: It’s Playoffs, Baby! Und beim Divisional Playoffs Wochenende geht es heiß her. Gestern haben sich die Kansas City Chiefs und die LA Rams in spannenden Do-Or-Die Games bereits mit Siegen in die nächste Runde gespielt. Heute stehen die Begegnungen New England Patriots gegen Los Angeles Chargers und New Orleans Saints gegen Philadelphia Eagles an.

Ex-Viking & Bears OC Helfrich im Wildcard Game gegen die Eagles gescheitert

Der regierende Super Bowl Champ, die Eagles, war es auch der letzte Woche dem Ex-Vienna Vikings Spieler und derzeitigem OC der Chicago Bears, Mark Helfrich, eine bittere Niederlage zugefügt hat. Nichtsdestotrotz gratulieren wir Mark zu einer starken ersten Saison als Offense Coordinator in der NFL! Go Mark!

Apropos Offense Coordinator: Unsere Brothers In Purple, die Minnesota Vikings, haben erst vor wenigen Tagen Kevin Stefanski zu ihrem neuen OC ernannt. Sicher eine Reaktion auf die aktuelle Saison, in der man den Einzug in die Post Season verpasste.
Auf Einladung des NFL Teams in Minneapolis besuchte Kiki Klepsch stellvertretend für die Dacia Vikings im November den „großen Bruder“ in Minnesota und hatte unter anderem dort Gelegenheit, einen Game Day – es spielten die Vikings gegen die Detroit Lions – im US Bank Stadium, dem Austragungsort der letzten Super Bowl, zu verbringen. Betreut wurde sie bei dieser einmaligen Chance von Brett Taber, dem Director der Minnesota Vikings Foundation und von Zoe Stern, einer ehemaligen Mitarbeiterin der Foundation, die im Mai 2018 unseren Verein in Wien besuchte und diese neugewonnen, länderübergreifende ‚Friendship In Purple‘ einfädelte.

Wir wollen euch heute in Teil 2 von ‚Zu Besuch bei den Minnesota Vikings‘ einige Impressionen vom US Bank Stadium zeigen, der mehr als beeindruckenden Spielstätte der Minnesota Vikings, wo Kiki einen All Area Pass hatte und auch Backstage- und hautnahe Sideline-Eindrücke sammeln konnte.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.