Vor wenigen Wochen gaben wir bekannt, dass Jungpapa Alex Taheri eine ausgedehnte Pause von seiner aktiven Karriere an der Dacia Vikings Defensive Line einlegen wollte. Von vorzeitigem ‚Ruhestand‘ war die Rede, ein mögliches Comeback zwar nicht ausgeschlossen, aber eher mit 2020 wahrscheinlich.

Das Team freut sich, dass Taheri Zeit für Familie und Football findet.

Doch lang hielt es der 30Jährige nicht ohne Football aus. Der 1,88 Meter große Hüne, der 115 Kilo auf die Waage bringt und mittlerweile seit 17(!) Jahren ein Viking ist, machte schnell klar: „Ich will zurück – Ich will es noch einmal wissen!“
Morgen, beim ECTC Divisional Game gegen die Triangle Razorbacks, wird er bereits wieder mit seiner Stammnummer 90 auflaufen. Im Interview mit Kiki Klepsch verriet er, dass die kleinen Wehwehchen ausgeheilt sind und dass neben Baby- und Jungfamilienglück Zeit für sein geliebtes Hobby bleibt. 2018 verbuchte Taheri 5 Sacks, 2 Forced Fumbles und 16 Tackles. Da können sich die Vikings Fans jetzt schon auf seine Action am Spielfeld freuen.

Auch DL Marvin Wappl wieder am Start

Ein weiteres Kaliber absolviert morgen auf der Hohen Warte auch sein erstes Spiel in der aktuellen Saison: DL #96 Marvin Wappl ist bereit, wieder Schrecken an der Line zu verbreiten. Der Bruder von WR #6 Maurice hat sich selbst nach seiner Operation genügend Zeit zur Regenerierung gegönnt, um bei seinem Einstand 2019 fit und ready zu sein. Ein Blick auf Marvins Stats 2018: Zu seinen 4 Sacks und 18.5 Tackles gesellte sich auch noch eine Interception.

Zusammen mit ihren Unit-Kammeraden #1 Leon Balogh, #94 Flo Grünsteidl, #52 Oskar Kranich, #91 Nico Plenert und #93 Marc Klinkermann werden Alex Taheri und Marvin Wappl den Dänen einiges an der Line of Scrimmage zu tun geben. Die Dacia Vikings D-Line ist wieder in Vollbesetzung. #BleedPurple 

2018 noch mit D-Line Coach Mike Latek – nun 2019 wieder vereint – v.l.n.r.: O. Kranich, L. Balogh, F. Grünsteidl, A. Taheri; vorne M. Wappl und Coach Latek.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.