Ihr nächstes Ligaspiel bestreiten die Superseniors am kommenden Sonntag, 26. Mai, auswärts gegen die Mostviertel Bastards.

Beide Teams verbindet ein beinahe historisches Ereignis: Am 24. Mai 2014 trafen beide Teams im Rahmen eines Liga-Qualifikationsspiel aufeinander und für beide Teams war es eine Premiere ihrer Teamgeschichte. Genauer gesagt war es für die Bastards tatsächlich das allererste Spiel. Für die Superseniors war es zwar bereits das zweite Spiel mit 11-Mann, aber das allererste Auswärtsspiel. Während bei den Mostviertlern nur mehr drei Spieler von damals auch heute noch aktiv sind, spielen immer noch 10 Superseniors, die bereits 2014 bei der Premiere dabei waren.

 

Abgesehen von diesen Fakten verbindet die beiden Teams sonst nur die Ergebnisse der bisherigen Saison: Beide Mannschaften stehen nach drei Spielen mit drei Niederlagen im Gepäck am Tabellenende, wobei die Superseniors aufgrund des schlechteren Scoreverhältnisses sogar ganz am Schluss stehen. Somit sollte es am Sonntag eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe werden, dem setzt jedoch DC Rene Ziegler entgegen: „Die Bastards spielten letztes Jahr noch in der Division 3 und zeigten auch heuer gute Leistungen, auch wenn am Ende nun drei Niederlagen rausschauten. Auf den ersten Blick scheinen die Bastards also ähnlich erfolglos wie wir. Schaut man sich die Ergebnisse und deren Gametapes jedoch genauer an, so erkennt man sehr rasch, dass in den Mostviertlern viel Potenzial steckt und sie auf hohem Niveau spielen können.“ Demnach sind die Superseniors selbst im Kellerderby klarer Außenseiter, was HC Emmanuel Gatzakis für sein Team jedoch nutzen möchte: „Als Absteiger aus der Division 3 sind die Bastards am Sonntag nach bereits drei Niederlagen in der Division 4 und vor eigenem Publikum unter Zugzwang. Noch dazu wollen sie sich garantiert für die Niederlage vor fünf Jahren bei uns revanchieren. Der Erfolgsdruck liegt also eindeutig bei den Mostviertlern, was uns taktisch die eine oder andere Möglichkeit eröffnet.“

 

Dacia Vikings Superseniors @ Mostviertel Bastards
Sonntag, 26. Mai 2019, Kickoff 15.00 Uhr
NÖ/Donaustadion Ybbs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.