Football Meets Boxing anlässlich des großen Tryouts der Vikings am 27.9. ab 17 Uhr. Für Infos über das Dacia Vikings Tryout für Football und Cheerleading sowie die Möglichkeit zur Vorab-Anmeldung, klicke >>> hier.
#ClubToJoin

Vor dem großen Dacia Vikings Tryout für Football & Cheerleading am 27. September im Footballzentrum Ravelin, machte am vergangenen Freitag ein ganz besondere Gast vorab sein exklusives Probetraining bei den Wikingern: Mittelgewichts-Boxer Marcos Nader, amtierender österreichischer Meister und IBF international Champion, folgte einer Einladung der Vikings, um mit niemand geringerem als dem Head Coach und zig-fachen Meister-Macher ‚himself‘ Chris Calaycay eine Probe-Trainingseinheit zu absolvieren.

Nader überzeugt als Football-Naturtalent

Umringt von den trainierenden Units der Wikinger Nachwuchsteams, probierte Marcos Nader unter fachmännischer Anleitung von Head Coach Calaycay einige Basics des American Football aus: Passen, Fangen, Tacklen, Routen Laufen und ein paar Speed- und Agility-Übungen standen auf dem Plan.

“Ein Naturtalent und Vollblut-Athlet” – So Chris Calaycays Ersturteil über Marcos Nader, der mit dem Vikings Head Coach Passen, Fangen, Tacklen und mehr ausprobierte. Foto (c) Hannes Jirgal

„Ich mag American Football sehr, es ist ein faszinierender, mitreißender Sport, bei dem ich viele Parallelen zum Boxen erkenne, was die optimale Vorbereitung der Athletinnen und Athleten betrifft. Meine Familie und ich haben den Besuch beim AFL Spiel der Vikings auf der Hohen Warte in vollen Zügen genossen. Jetzt war es an der Zeit, mein Versprechen einzulösen, ein Tryout beim Rekordmeister zu machen,“ zeigt sich Marcos Nader begeistert, der ab sofort ganz intensiv in die Vorbereitungen auf seinen nächsten Kampf – bei der Bounce Fight Night am 23.11. in der Erste Bank Arena– einsteigt.

Foto (c) Hannes Jirgal

„Das Tryout mit Marcos hat Riesen-Spaß gemacht.“ (HC Chris Calaycay)

Begeisterung über den ganz besonderen Trainings-Gast war auch bei Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay zu merken. „Man sieht sofort, dass Marcos ein Vollblut-Athlet und Profi-Sportler ist, der wahnsinnig reaktionsschnell ist und Tipps und Anregungen auch bei einer neuen Sportart sofort umsetzen kann. Das Tryout mit ihm hat Riesen-Spaß gemacht. Jetzt freuen wir Vikings uns auf möglichst viele Interessierte – Mädchen und Buben, Damen und Herren – die am Freitag, dem 27. September zu unserem Probetraining ins Footballzentrum Ravelin (1110, Bleriotgasse) kommen“, so Calaycay, der neben der Kampfmannschaft der Men In Purple auch Head Coach der Vikings U13 ist.

Die Bounce Fight Night hat sich Chris Calaycay jedenfalls schon rot im Kalender eingetragen. „Marcos‘ nächsten Kampf lass ich mir nicht entgehen. Da werde ich live vor Ort sein. Davor schauen wir Vikings im Rahmen unseres Off-Season Plans noch im Bounce Studio zu einer Boxing Session vorbei. Und falls Marcos seine Box-Handschuhe mal an den Nagel hängt, würde ich ihn auf der Stelle für unser Team recruiten.“ Die Kooperation zwischen dem Bounce Studio und den Dacia Vikings geht also voller Elan weiter.

“Ein Naturtalent und Vollblut-Athlet” – So Chris Calaycays Ersturteil über Marcos Nader, der mit dem Vikings Head Coach Passen, Fangen, Tacklen und mehr ausprobierte. Foto (c) Hannes Jirgal
Aktuelle Nachwuchs-Ergebnisse der Dacia Vikings

Die Mannschaften der Young Vikings stecken seit dem ersten September-Wochenende in der Nachwuchssaison 2019. Aktuell holte die U18 der Vikings bei ihrem Season Opener am Samstag, den 14.9. einen ungefährdeten 45:6 Sieg auswärts gegen die Raiders Tirol – Ganz nach dem Season-Motto der U18 #LightsOut.

Am Sonntag ging es für die Vikings U15 zu den Alterskollegen der Rangers nach Mödling, wo das Wiener Team nach einem wahren Nachuwchs-Thriller einen 27:26 Sieg mit nach Hause nahmen. Die U15 verbuchte in der noch jungen Saison bereits zwei Siege, was auch deren Saison-Motto #SavageSZN unterstreicht.

Nach dem Probetraining blieb noch Zeit für ein Gruppenfoto mit der Dacia Vikings U13 musste sein. Foto (c) Hannes Jirgal
Previous articleU18 HC Sobotka im Interview – „Die Jungs müssen zeigen, wie gut sie sind!“
Next articleDie Dacia Vikings Nachwuchs-Saison läuft auf vollen Touren