2019 brachte uns Dacia Vikings viele unvergessliche Momente, prestigeträchtige Auszeichungen, viele Siege und zahlreiche erfolgreiche Augenblicke auf dem Feld und auf der Matte. Wir wollen heute, am vorletzten Tag des Jahres, den Fokus auf drei besondere und besonders erfolgreiche Teams des Vereins legen – und zwar auf jene drei Vikings Teams, die im vergangenen Jahr überragend waren.

Dacia Vikings Ladies
Dacia Vikings Ladies
#FightLikeAGirl

Die Wikingerinnen waren in der 2019 Saison wieder mal eine Klasse für sich. Nicht nur, dass die Spielerinnen rund um Head Coach Cameron Frickey eine #PerfectSeason absolvierten, unsere Damen-Mannschaft in Purple And Gold erhielt auch keinen einzigen (!) Gegenpunkt.
Mit dem 17. Meistertitel in Folge untermauerten die Dacia Vikings Ladies ihre Vormachtstellung in der AFL und sind auf Club-Level eines der besten und erfolgreichsten Teams in Europa.
Wenn auch Du als Spielerin oder Coach (RB. DC) Teil der Vikings Ladies sein willst, dann komm zum Open House am 9.1.2020 ins Office der AFC Dacia Vienna Vikings (Kölgengasse 43, 1110 Wien).

Dacia Vikings Allstars. (c) nutville.at
Dacia Vikings Allstars
#VikingsCheer

Sie sind DAS Top Cheer Team in Österreich und können sich auch bei internationalen Meisterschaften mit den besten Teams messen. Dafür wird seit der Gründung auch dreimal wöchentlich trainiert, damit in jenen entscheidenen drei Minuten auf der Matte jeder Schritt und jeder Griff sitzt. Die Dacia Vikings Allstars – das Senior All Girl Level 6 Team der Wikinger – können zahlreiche Erfolge nachweisen, unter anderem sind sie seit Einführung des Staatsmeisterschaftstitel alleiniger fünffacher österreichischer Meister. Bei der ÖCM 2019 holten sich die Allstars somit nicht nur abermals die Nationals sondern wurden auch Grand Champions – jenes Team, das beim Wettbewerb die meisten Punkte der Jury einheimst.

Nachwuchs-Football vom Feinsten bot die Dacia Vikings U18 dem Publikum. Foto (c) Hannes Jirgal
Dacia Vikings U18
#LightsOut

Das Saisonmotto #LightsOut war für die U18 in Purple And Gold 2019 Programm. Jedes einzelne Spiel konnte in beeindruckender Manier gewonnen werden: mit einer Offense (angeführt von 2019 Offense MVP und VFA Student QB Nico Hrouda), die variantenreich und effektiv agierte, und einer Defense, die wie ein Bollwerk die Endzone verteidigte und nur 40 Punkte in der Regular Season zuließ. Herausragend in den Verteidigungsreihen der Vikings waren weiters LB Luis Ecker (Defense MVP 2019) und LB Vito Millauer (Team MVP 2019). Head Coach der Dacia Vikings U18, Ben Sobotka, wurde als Coach Of The Year ausgezeichnet.

Alle Highlights vom U18 Finale der Dacia Vikings gegen die Salzburg Ducks hat Eierlaberl TV zusammengefasst. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.