Noch bis 31. Jänner 2020 kann man online bei den Niederösterreichischen Nachrichten, bezirksweise für die Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2019 abstimmen. Es stimmt uns mit großer Freude, dass auch drei Dacia Vikings Ladies jeweils als Athletin des Jahres in ihren Heimatbezirken nominiert sind. Wir haben jene drei Purple Ladies um ihre Statements in Bezug auf die Nominierung gebeten und möchten unsere Vamily nochmals ermutigen, fleißig für Julia Hable, Teresa Müllebner und Cnny Pripfl zu voten.

Julia Hable #1 (RB/LB) | Region Erlauftal
Vote For Julia >>> https://www.noen.at/sportlerwahl/jetzt-mitvoten-sportlerwahl-in-der-region-erlauftal-sportlerwahl-sportlerwahl-2019-177321143
Nach einem tollen Jahr 2019 mit sportlichen Höhen (wie dem 17. Staatsmeistertitel in Folge und der Europameisterschaft in Leeds) aber auch verletzungsbedingten Tiefen freue ich mich sehr über die Nominierung als Sportlerin des Jahres 2019 im Erlauftal. Gerade am Land dominieren immer noch Standardsportarten wie Fußball, Tennis und ähnliches, daher ist schön zu sehen, dass auch ‚Rand‘-Sportarten wie American Football (speziell bei den Damen) immer mehr Anklang finden. Im Football ist jeder – unabhängig von Alter, Statur oder Kraft – willkommen und kann dort seinen Platz finden. Ein gemeinsames Training als Team ist zwar nicht halb so anstrengend, aber dafür doppelt so lustig. Und wenn man am Ende des Trainings das Feld mit einem besseren Gefühl verlässt, als man es betreten hat, hat man in meinen Augen alles richtig gemacht!

Teresa Müllebner #47 (DB/WR) | Hollabrunn
Vote For Teresa >>> https://www.noen.at/sportlerwahl/jetzt-mitvoten-sportlerwahl-im-bezirk-hollabrunn-sportlerwahl-sportlerwahl-2019-177376327
Ich freue mich sehr über die Nominierung, es ist schön diese Unterstützung von zu Hause zu erfahren. Außerdem finde ich es großartig, dass so viele Spielerinnen der Dacia Vikings Ladies in Niederösterreich nominiert sind. Das spricht für unser Team und zeigt, dass Damen-Football in Österreich nicht mehr wegzudenken ist.

Conny Pripfl #7 (QB) | Korneuburg
Vote For Conny >>> https://www.noen.at/sportlerwahl/jetzt-mitvoten-sportlerwahl-im-bezirk-korneuburg-sportlerwahl-2019-sportlerwahl-177548151
Die Freude über meine Nominierung bei dieser Sportlerwahl ist sehr groß. Dass Damen-Football in Österreich immer mehr Bekanntheit erlangt, freut mich persönlich sehr. Das letzte Jahr war ziemlich aufregend und mit vielen tollen Erlebnissen bestickt, die wir ohne die vielen Unterstützungen nicht erleben hätten können.“

Übrigens: Falls du auch Interesse hast, bei den Dacia Vikings Ladies zu spielen, dann komm heute Donnerstag um 19 Uhr ins Footballzentrum Ravelin zum Info-Abend der Wikingerinnen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.