Im Zuge der Vorbereitungen auf das AFL-Spitzenspiel gegen die Swarco Raiders (Sonntag um 15 Uhr auf der Hohen Warte) kamen sechs Akteure der Vikings zum Wochenstart in den Genuss einer besonderen Regeneration.
Zu Gast bei Penthouse Sports im 1. Wiener Bezirk testeten sie die exklusive Kryo-Sauna, auch Eissauna genannt. Bei dieser Ganzkörper-Kältetherapie wurden die Wikinger mittels Stickstoff drei Minuten lang auf bis zu -196 Grad Celsius heruntergekühlt.
Die beiden US-Imports, WR #18 Reece Horn und QB #10 Garrett Safron, die vier Heeressportler DB #23 Benjamin Straight, WR #6 Maurice Wappl, DL #91 Niko Plenert und WR #11 Flaviu Andrisan sowie Clubmanager Lukas Leitner genossen die Anwendung sichtlich und zeigten sich vom luxuriösen Ambiente der Einrichtung begeistert.
“Im Laufe der zweiten Minute bekam man schon mit, wie kalt es doch eigentlich ist”, merkte Benjamin Straight an. “Als sich mein Körper dann wieder erwärmte, fühlten sich meine Beine sehr leicht an”, erklärte D-Liner Niko Plenert. Es ist beeindruckend, dass die regenerative Wirkung der Kryo-Sauna schon bei der ersten Anwendung so gut zur Geltung kam. Die Vikings-Spieler freuen sich jetzt schon auf die nächste Regenerations-Session nach einem anstrengenden Spiel.