Die Dacia Vikings wurden am Sonntagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten den Liga-Aufsteiger Wienerwald Amstetten Thunder klar mit 61:0. Vor knapp 2600 Zusehern ließen die Hausherren unter der Regie von Spielmacher Austin Herink mit insgesamt 9 Touchdowns nichts anbrennen. Zudem sorgte die Verteidigung der Wikinger, dass außer den Spielerdressen auch das Scoreboard auf Seiten der Wiener unbefleckt blieb!
AFL Week-3
Dacia Vikings vs. Wienerwald Amstetten Thunder
61:0 (14:0/13:0/7:0/27:0)
Spielverlauf:
Schon im ersten Drive marschieren die Dacia Vikings zügig in Richtung Endzone der Amstetten Thunder. Über den ersten Touchdown des Tages dürfen die Fans nach einem ausgespielten 4. Versuch der Wikinger jubeln. QB Austin Herink (#8) komplettiert über 9 Yards auf Receiver Philipp Dubravec (#17), Kicker Benjamin Straight (#23) verwandelt den ersten Zusatzpunkt zum 7:0 Vikings! Auch der folgende Score geht auf das Konto Herink – Dubravec, wieder verwandelt Benjamin Straight den Point-after-Touchdown! Beim Stand von 14:0 werden erstmals die Seiten gewechselt. Vor dem Pausenpfiff bauen die Wiener ihre Führung noch weiter aus: QB Herink verwandelt ein Traumpass auf WR Bernhard Seikovits, der über 56 Yards den dritten Touch für die Gastgeber erzielt – 21:0 (Extrapunkt Benjamin Straight). Kurz darauf sorgt Islaam Amadu mit mehreren Runs für Raumgewinn der Wikinger, ein abschließender kurz Lauf führt zum vierten Wiener Touchdown und zum Pausenstand von 27:0!
Zu Ende des dritten Quarters zeigt Amadu abermals seine Klasse und sprintet zum Touchdown Nr. 5 für die Vikings. Für den Extrapunkt sorgt Maximilian Müllner, beim neuen Zwischenstand von 34:0 werden zum letzten Mal die Seiten gewechselt. Im letzten Spielabschnitt platziert QB Herink abermals einen Pass zum Erfolg: Empfänger ist diesmal Yannick Mayr (#14), der sich damit in die Scorer-Liste des Tages eintragen kann – 41:0 (PAT Maximilian Müllner)! In Folge läuft Yannick Mayr als Quarterback auf und erläuft sogleich seinen zweiten Touchdown! Für den Extrapunkt sorgt erneut Maximilian Müllner – 48:0 Vikings. Schließlich trägt sich auch die Defense der Wikinger mit einem Bigplay in die Scorerliste ein, als Christoph Gombkötö (#9) einen Pass von Amstetten abfängt und das Leder auch noch bis in die Endzone retourniert – 54:0 Vikings! Sekunden vor Spielende trägt Yannick Mayr ein weiteres Mal das Ei in die Endzone der Niederösterreicher – Touchdown Nr. 9 für die Vikings! Maximilian Müllner verwandelt den Zusatzpunkt zum Endstand von 61:0!
Scorer Dacia Vikings
Touchdowns: Philipp Dubravec (2), Bernhard Seikovits, Islaam Amadu (2), Yannick Mayr (3) , Christoph Gombkötö
PATs: Benjamin Straight (3), Maximilian Müllner (3)
Sonntag, 7.4.2019| Stadion Hohe Warte | 2587 Zuseher