Home Flag Football Saisonstart für die Flag-Ladies der AFC Vienna Vikings in Telfs

Saisonstart für die Flag-Ladies der AFC Vienna Vikings in Telfs

0
Saisonstart für die Flag-Ladies der AFC Vienna Vikings in Telfs

Am Sonntag fällt der Startschuss für die heurige Flag Saison der Ladies in Telfs. Das Team von Head Coach Martina Beisteiner trifft dabei auf die Tiroler Adler, die Vienna Constables und die Domzale Tigers. Das erste Turnier am Sonntag wird zeigen, wo man in dieser Saison steht und an welchen Stellschrauben man bis zum nächsten Aufeinandertreffen noch arbeiten muss. 

Der Spielplan am Sonntag: 

  • 13:45 Uhr Vikings vs. Adler
  • 16:15 Uhr Constables vs. Vikings 
  • 17:30 Uhr Tigers vs. Vikings

Der erste Gegner, die Tirol Adler, ist schwer einzuschätzen, denn das Team ist durch die Spielgemeinschaft aus den Raiders, Telfs Patriots, Schwaz Hammers und USI Avalanches neu formiert. Das Team ist noch recht jung und kann durchaus mit ihrer Leistung überraschen, zumal der Coaching-Staff sehr ambitioniert ist, Ladies Flag Football in Tirol zu entwickeln. 

Im zweiten und dritten Spiel gehen die Vikings als Außenseiter in die Partie und können daher ganz befreit aufspielen. Die Constables sind amtierender Staatsmeister und auch heuer ein absoluter Top-Favorit auf den Titel. Ein erstes Duell zwischen den Vikings und Stadtrivalen gab es bereits beim Peace-Bowl vor zwei Wochen, wo die Constables als Sieger vom Feld gingen, die Vikings jedoch mit einigen Aktionen auch glänzen konnten. “Ich freue mich darauf, dass wir uns mit Top-Teams messen können.” blickt Coach Beisteiner erfreut auf Sonntag. 

Im letzten Spiel am Sonntag geht es schließlich gegen die Domzale Tigers, die letztjährigen viertplatzierten der Liga. Im vergangenen Jahr musste man sich im Wildcard Game klar gegen die Tigers geschlagen geben. Wie es heuer sein wird, bleibt also spannend. “Bei diesem Spiel wird es auf Kleinigkeiten ankommen“, meint Martina Beisteiner und schätzt den gesamten Turniertag wie folgt ein: “Es werden schwierige Matches werden, mit schwierigen Momenten.” Als Team sei es wichtig, die schwierigsten Momente zu überwinden und das Beste aus der Situation herauszuholen, ist das Motto der langjährigen Wikingerin, die den Beginn der Saison kaum erwarten kann.