Die beiden Flag u11 Teams waren am Samstag in St. Pölten und Innsbruck gefordert. Das Team 1, unsere jüngsten Spieler, waren mit Coach Leonhard Schön in Innsbruck. Trotz drei Niederlagen aus drei Spielen gegen die Danube Dragons (25:0), die SG Swarco Raiders/Mostviertel Bastards (40:0) und die Pannonia Eagles (7:14) hat man bei den Burschen von Spiel zu Spiel eine positive Entwicklung gesehen. Sie gehen weiterhin motiviert in die nächsten Spiele, denn bereits am 06.05. geht es in Wien weiter und dann wird der erste Sieg angepeilt. 

Das Team 2 konnte in St. Pölten einen Sieg und eine Niederlage einfahren. Das 1. Spiel wurde mit 20:0 gegen die Dark Angels verloren, das 2. Spiel gegen die Legionaries mit 18:12 (Touchdowns: 2x Max Magierski und 1x Piet Strauss) gewonnen. Damit steht Team 2 auf Tabellenplatz 3, am 06.05. gehts in Villach weiter. 

Das Team 2 der u11 in St. Pölten / Foto: David Lopez

Peace Bowl – Vikings Ladies

Die Ladies haben Samstag und Sonntag im Rahmen des Peace-Bowls ihr ersten Spiele in diesem Jahr bestritten. Sie spielten die Vorrunde in einer Gruppe mit Czech Lionesses (ein Teil des erweiterten Kaders des tschechischen Nationalteams), Vienna Constables (österr. Staatsmeister 2022) und Toxic. Die Spiele gegen Czech Lionesses und Vienna Constables wurden verloren. Mut macht jedoch, dass man in beiden Begegnungen gut mithalten konnte. Das Spiel gegen Toxic haben die Ladies mit einer guten mentalen Leistung noch für sich entscheiden können.

Am Sonntag ging es im Viertelfinale gegen die DeLaSalle Saints (österreichischer Vize-Staatsmeister 2022), die in einem knappen Spiel geschlagen werden konnten. Im Halbfinale gegen Amstetten Thunder trat das Team durch diverse Ausfälle geschwächt nur mit sechs Spielerinnen an und hat klar verloren. Das Spiel um Platz 3 wurde nicht mehr ausgetragen.

Finale Turnierergebnisse.

  1. Vienna Constables
  2. Amstetten Thunder
  3. /4. Czech Lionesses / Vienna Vikings

Fazit: Das Turnier war wichtig für die Vorbereitung, weil das Team viele Learnings aus den Niederlagen mitgenommen hat. „Wir hoffen, dass die Verletzten bald wieder fit sind, damit wir zu Saisonstart am 7.5. in Tirol aus dem Vollen schöpfen können.“ sagt Martina Beisteiner.

Herren/Spartans beim Peace-Bowl

Die Herren der Spielgemeinschaft Spartans/Vikings haben ebenfalls am Peace-Bowl teilgenommen. Hier sind die Ergebnisse: 

Gruppenspiele:

  • Styrian Studs 39-12 lost
  • Mayem 24-21 win
  • DeLaSalle Saints 24-7 lost

Gruppe als 4. beendet.

Wildcard Game für das Viertelfinale: Rexymix/invincibles 29-19 lost

Unteres Playoff:

  • Renegades win
  • Dark Angels tie

Die Endgültige Platzierung ist nicht bekannt, da nicht alle Plätze ausgespielt wurden. Schlussendlich war es eine Platzierung im Mittelfeld.

 

Previous articleSpannendes Spiel des AFL Teams wird erst in der Overtime entschieden
Next articleAFL Team will gegen Bears zurück in die Erfolgsspur