Die Danube Dragons gewinnen das Wiener Derby für sich. Damit spielen die AFC Vienna Vikings ihr Halbfinale in zwei Wochen, am Samstag den 15.07. um 16 Uhr bei den Prague Black Panthern. Die Dragons hingegen haben Heimrecht gegen die Thalheim Graz Giants.

Die Dragons haben den Kickoff und so kommt Michael Szabo mit seiner Offense als erstes auf das Feld. Beide Offensiven brauchen kurz um ins Spiel zu kommen, aber gleich im zweiten Angriff der Vikings läuft Devontae Jordan zum Touchdown und die Vikings gehen 7-0 in Führung. Kurz vorm ersten Seitenwechsel gelingt Elijah Reed eine Interception gegen Alex Thury. Die Vikings müssen wenig Zeit später den Ball allerdings wieder abgeben. Im zweiten Quarter gleichen die Donaudrachen durch zwei schöne Pässe aus und können kurz vor der Halbzeit durch einen sehr langen Lauf sogar in Führung gehen.

Die Zweite Halbzeit entwickelt sich zu einer wahren Defense-Schlacht. Beide Teams schenken sich nichts und ein Field Goal von Kevin Voznyak sind die einzigen Punkte im zweiten Durchgang. Zwar kommt die Offense der Vikings kurz vor dem Ende durch einen guten Run von Wojta und einem starken Pass von Szabo auf Chepychzov nochmal ins Rollen, muss am Ende jedoch ein Turnover on Downs hinnehmen. Damit lassen die Dragons die Uhr beim Stand von 14-10 auslaufen.

Vielen Dank an die vielen Fans die uns lautstark unterstützt haben! 💜

Previous articleEntscheidungsspiel des AFL Teams um die Playoff-Platzierung
Next articleDivision Team im Duell um den Finaleinzug