Österreich gegen Italien um den Einzug ins EM-Halbfinale
Mit einem Sieg gegen Italien am Sonntag (Kickoff: 14 Uhr) kann das Österreichische Nationalteam den Einzug in das EM-Halbfinale fixieren. Nachdem man die Schweiz auswärts mit 66:0 besiegen konnte, brächte der Sieg gegen Italien den ersten Platz in der Division B und den damit verbundenen Einzug in das Halbfinale. Es steht also bereits jetzt ein Endspiel bevor.
2020 werden dann die Platzierungsspiele ausgetragen. Mögliche Gegner im Halbfinale sind die erstplatzierten Teams der übrigen drei Divisions, darunter Titelverteidiger Frankreich, Finnland oder auch Schweden.
Team Austria wieder auf heimischem Boden in Aktion
Erstmals seit dem EM-Finale 2014 im Wiener Ernst-Happel-Stadion, als Österreich gegen Deutschland vor rund 26.000 ZuseherInnen knapp an EM-Gold vorbeischrammte (27:30-Niederlage in der Overtime), läuft das Österreichische Nationalteam wieder auf heimischem Boden auf. Nach zwei Silbermedaillen soll es erstmals mit Gold klappen. ORF SPORT+ überträgt das Spiel ab etwa 13:45 Uhr live im Fernsehen und im Web >>> Livestream Link!
Die Men In Purple im Nationalteam
Im 45-Mann-Roster des Team Austria sind die Dacia Vikings mit elf Spielern vertreten, hinzu kommt noch QB Alex Thury. Spielmacher, der jahrelang ein Wikinger war, spielte die letzten beiden Saisonen als #VikingsAbroad bei Marburg (2018) und Stockholm (2019). Somit stellen die Wikinger abermals die meisten Protagonisten im Österreichischen Nationalteam, gefolgt von den Raiders Tirol (10) und den Danube Dragons sowie Graz Giants (je 6).
GO TEAM AUSTRIA!