Wie sehen die Duelle in den Semifinales aus? Diese Frage war bis zur letzten Runde des Grunddurchgangs in the European League of Football offen und spannend. Seit gestern Abend sind die Würfel gefallen, und der Gegner der Vienna Vikings im Playoff Game steht fest: Die Barcelona Dragons kommen nach Wien. Gespielt wird am Sonntag, dem 11. September 2022 in der Generali Arena. Kickoff ist um 14:45 Uhr. In der Pregame Area können sich die Fans mit der Purple Party ab 12 Uhr auf das Spiel einstimmen.

Halbfinale am 11. September: Vienna vs. Barcelona

Es ist das heiß-erwartete Do-Or-Die Game für das Wiener Franchise, das gleich in seinem allersten Jahr in der europäischen Profiliga zu überzeugen wusste. Das Team von Head Coach Chris Calaycay konnte den Central Conference Titel erobern und – als zweitbeste Mannschaft der Liga – sich das Heimrecht in den Playoffs sichern. „Was für eine Leistung in unserem ersten Jahr in der European League of Football. Das ist großartig für das Team, das Franchise und für ganz Wien,“ so der siegreiche Cheftrainer der Wiener.
Nun gilt unser gesamter Fokus dem Halbfinale. Die Barcelona Dragons sind eine extrem starke Mannschaft und werden uns fordern. Wir wissen, was am Sonntag auf dem Spiel steht und was unser Ziel ist,“ so Calaycay, der mit seinem Staff nun in eine intensive Vorbereitungswoche startet, um das Team optimal auf den Gegner vorzubereiten.

Tickets für diesen ELF Halbfinal-Kracher sind bereits bei Ticketmaster erhältlich. > TICKETS VIKINGS : DRAGONS

Achtung: Für Schüler:innen und Student:innen gibt es nun – rechtzeitig zum Ende der Ferien noch eine besondere Ticket-Aktion. Mit dem Code VWIEFERIEN erhält man 9,- Euro Rabatt auf das Jugendticket. Dieser Karten-Discount ist zum Beispiel auch gleichbedeutend mit einem Gratis-Ticket in der Kategorie 3.

Beim Gruppenfoto gesellte sich die Vienna Vikings Spirit Squad zum Wiener Franchise Team in der Generali Arena. Foto (c) Hannes Jirgal / Vienna Vikings
Previous articleU18 Stadtderby als Kick-Off zur Nachwuchs-Meisterschaft
Next article*BREAKING NEWS: Vienna Vikings dürfen ELF Halbfinale nicht in Generali Arena spielen