Am Samstag, dem 01. Juli steht der nächste Spieltag der Vienna Vikings Ladies im Flag Football auf dem Plan. Ab 11:15 Uhr kämpft das Team der Vikings um die nächsten Siege im Kampf um die Playoffs. Mit einem derzeitigen 1-2 Record und Platz Fünf starten die Wikingerinnen in den Spieltag. Beim letzten Gameday hatten die Ladies eine “Bye-Week”, daher ist es schwierig den momentanen Tabellenplatz einzuordnen. 

Spielplan: 

  • 11:15 vs Saints
  • 13:45 vs knights/vipers/dark angels
  • 15:00 vs Thunder

Im ersten Spiel des Tages geht es gegen die DeLaSalle Saints (2-1 Record). Die Saints sind ein Topteam auf europäischer Ebene und ein Titelfavorit in der Flag Liga Ladies 2023. Bisher musste sich das Team nur knapp gegen die Vienna Constables Ladies geschlagen geben und konnte die anderen Spiele sicher für sich entscheiden. Dementsprechend gehen die Vikings Ladies als Underdog in die Partie und können befreit aufspielen. 

Das Ladies Team kämpft um einen Platz in den Playoffs (c) Hanna Lorenz

Um 13:45 Uhr geht es dann im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft der Knights/Vipers/Dark Angles, die mit einem 0-6 Record gerade auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Dieses Team hat sich durch einige Neuzugänge verstärkt und hat bei den vergangenen Spieltagen starke Leistungen gezeigt, daher spiegelt der 0-6 Record die Qualität der Mannschaft nur bedingt wider. Gerade deshalb muss das Team von Martina Beisteiner auch in diesem Spiel Alles aufs Feld bringen, um einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Playoff Platz einzufahren. 

Im letzten Spiel geht es um 15 Uhr gegen den Vorjahres-Dritten Amstetten Thunder, die mit einem 2-1 Record auch erneut auf einem guten Weg in Richtung Playoffs sind. In der heurigen Saison hat das Team aus Oberösterreich lediglich gegen die DeLaSalla Saints verloren und rechnet sich sicher auch gute Chancen am kommenden Spieltag aus. Gegen dieses Team haben die Ladies im Semifinale der Peace Bowl klar verloren, dementsprechend haben sie eine Rechnung offen. 

Um die Plätze in den Playoffs wird es knapp hergehen, daher ist jedes Spiel wichtig. Nach diesem Gameday haben die Vikings gegen jeden Gegner einmal gespielt, wodurch das Team besser einschätzen kann, wo sie wirklich stehen. Das Ziel für das Wochenende wird es sein, eine gute Ausgangslage für die Rückrunde zu schaffen. „Das Team ist in den vergangenen Wochen wieder ein Stückchen enger zusammengewachsen. Nach der langen Spielpause brennen wir darauf, wieder gemeinsam am Feld zu competen.“ freut sich Martina Beisteiner auf den Gameday!

Der Spieltag findet am Red Star Platz, Kendlerstraße 38, 1160 Wien statt und der Eintritt ist frei. Da der Platz in Wien ist, freuen wir uns auf jeden, der den Weg zum Platz findet und die Ladies unterstützt – sie haben es sich verdient! 

Previous articleFLJ Bowl am vergangenen Wochenende mit Vikings Beteiligung!
Next articleEntscheidungsspiel des AFL Teams um die Playoff-Platzierung