Am Samstag ging der Heim-Gameday auf der Ravelin und gleichzeitig der letzte Spieltag in der Regular Season für die Flag Ladies über die Bühne, in drei intensiven Spielen zeigten die Wikingerinnen nochmal was in ihnen steckt. Am Ende heißt das Platz 5 für die Ladies und damit wurden knapp die Playoffs verpasst. Ab jetzt beginnt der Aufbau für die kommende Saison, daher ist jetzt der perfekte Zeitpunkt neu bei den Ladies anzufangen! Mehr dazu unten.

Erster Gegner Amstetten Thunder: Die Offense gegen die starke Thunder Defense kam nur wenig ins Spiel, sodass die Thunder relativ rasch das Spiel für sich entschieden. In der zweiten Hälfte konnten die Ladies die Thunder Offense einige Male stoppen, aber in der Offense leider nicht nachziehen. Am Ende stand dann eine 7:27 Niederlage für die Vikings auf dem Scoreboard.

Scores: #18 Loicht Antonia (7)
Interceptions: #16 Selina Holitzer (2)
Sacks: #23 Ayah Salman (1)

Sophie Gauster scorete gegen die Knights/Vipers/Angels / foto (c) Hanna Lorenz

Beim Spiel gegen die SG Knights/Vipers/Angels drehte die Offense der Vikings von Beginn an auf und scorte beinahe jeden Drive. Die Defense ließ nur wenig zu. Endstand 14:42.

Scores: #18 Antonia Loicht (21), #8 Cilia Nagel (20), #32 Ann-Sophie Gauster (1)
Interceptions: #18 Antonia Loicht (1)

Das Spiel gegen Domzale Tigers entwickelte sich zu einem umkämpften High-Scoring-Game, das erst in den letzten zwei Minuten entschieden wurde. Beide Teams zeigten Flag Football auf hohem Niveau mit einigen Highlights wie sehenswerte TD Pässe von #7 Conny Pripfl in kleine Fenster und einem Trick Play, das in einem TD-Pass von #8 Cilia Nagel mündete. Die Tigers setzten sich schlussendlich mit 33:46 durch.

Scores: #18 Antonia Loicht (21), #8 Cilia Nagel (6), #32 Ann-Sophie Gauster (6)
Interceptions: #4 Jasmine Loveland (1)
Sacks: #23 Ayah Salman (1)

Quarterback Conny Pripfl im Spiel gegen die Tigers / foto (c) Hanna Lorenz

„Alles in allem ist es ein versöhnlicher Abschluss der heurigen Saison. Die Offense hat in den letzten beiden Spielen groß aufgespielt und gezeigt, was in ihr steckt. Leider waren wir über die Saison hinweg nicht konstant genug, um uns für die Playoffs zu qualifizieren. So beenden wir die Saison am 5. Platz mit einem 4-8 Record.“ sind die finalen Worte von Coach Martina Beisteiner.

Ein großes Danke an alle helfenden Hände, die uns bei der Organisation und Durchführung des gelungenen Spieltages geholfen haben.

Wie geht’s weiter?
Wir beginnen jetzt die Weichen für das nächste Jahr zu stellen. Wir haben einige junge, neue Spielerinnen, die wir für kommende Saison aufbauen. Wenn jemand Flag Football ausprobieren möchte, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um einzusteigen. Wir trainieren Di + Do 18-19:30 Uhr.

Auch der Flag Nachwuchs befindet sich in der Off-Season und trainiert Di + Do 17-18:30 Uhr.

Für alle die einmal Football-Luft schnuppern wollen, bietet sich auch unser Tryout am Freitag, 29.09.2023 an. Melde dich hier zu dem Tryout für Amercian Football, Flag Football, Cheerleading und Performance Cheer an!

Previous articleEM-Finale: U-19 Nationalteam weiterhin ungeschlagen
Next articleGroßer Triple Header Gameday des Nachwuchs auf der Ravelin