Giants gegen Vikings! So lautet das Motto des ersten Triple Header Gamedays im Footballzentrum Ravelin. Am Samstag empfangen die U14, U16 und U18 nämlich jeweils die Thalheim Graz Giants zum zweiten Spiel der Saison. 

Kickoff Zeiten: 

  • U14: 12:00 Uhr 
  • U16: 14:30 Uhr
  • U18: 17:00 Uhr 

Den Anfang macht die U14. Das Team von Michael Tomasin ist letzten Sonntag in die Season gestartet und hat, trotz der Umstellung auf 9-Mann Football, das Spiel von Beginn an dominiert. Alle Spieler kamen zum Einsatz und auch in Woche zwei soll das der Maßstab sein. Dem Team stehen gegen die Grazer wieder mehr Athleten zur Verfügung, hatten gegen die Ducks viele Spieler auf Grund eines Virusinfekts gefehlt. 

Die U16 startete fulminant vor zwei Wochen auswärts bei den Danube Dragons in die Saison. Gegen den letztjährigen Halbfinal Gegner spielte das Team von Florian Markus stark auf und bewies auf beiden Seiten des Balls seine Stärke. Nach einer Byeweek kommen nun die Thalheim Graz Giants nach Wien und die Vorgabe ist klar: Die Fehler aus dem vorherigen Spiel minimieren und das ausbauen, was gut funktioniert hat. 

Die U16 mit dem Sieg bei den Danube Dragons in Woche 1 / foto (c) Hannes Jirgal

Den Abschluss am Samstag macht die U18 von Coach Sobotka. Ebenfalls gegen die Dragons vor zwei Wochen in die Season gestartet, zeigte sich der Head Coach trotz des deutlichen Sieges sehr kritisch. Sein Team habe bei weitem nicht den besten Football gezeigt, den es spielen könne. Dies gilt es gegen die Giants zu verbessern und offensiv sowie defensiv einen Schritt nach vorne zu machen. In der Byeweek waren 10 Spieler der U18 mit Team Austria in Schweden und holten den 7. Europameistertitel in Folge nach Österreich. Beflügelt von diesem Erfolg wird das Team am Samstag gegen Graz seine Qualitäten zeigen und alles daran tun, den nächsten Sieg zu holen. 

Wer selbst gerne bei einem Vikings Gameday am Feld stehen möchte, kann sich jetzt für das Tryout am 29.09.2023 im Footballzentrum Ravelin anmelden! Hier geht es zur Anmeldung!

Previous articleMit dem Ende der Flag Saison beginnt der Aufbau fürs nächste Jahr
Next articleGroßes Vikings Tryout: Alle Sektionen sind dabei!