Heute findet der nächste und vorletzte Gameday in der Flag Ladies Liga statt. Ab 11:15 Uhr treffen die Vikings, Constables, Saints und Adler aufeinander. Momentan stehen die Vikings Ladies auf dem fünften Tabellenplatz und das große Ziel wird es sein, sich auf Platz vier vorzuarbeiten, um damit einen Playoff Platz zu erreichen. 

Vor zwei Wochen hat ebenfalls die Ladies Tackle Saison begonnen und da fast alle Spieler*innen der Vikings sowohl Tackle als auch Flag spielen, war es in den vergangenen Wochen schwierig, eine gute Mischung aus Regeneration und Trainingsbelastung zu finden. “Daher war die Vorbereitungszeit kurz”, sagt Martina Beisteiner. Dennoch möchten die Ladies ihren besten Flag Football auf den Platz bringen und nach Möglichkeiten die Favoritinnen ärgern. Das sind in diesem Jahr vor allem die Constables (Meister 2022) und die Saints (Vizemeister 2022). Gegen diese beiden Gegner gehen die Vikings als klarer Außenseiter ins Spiel. Im Spiel gegen die Tirol Adler sieht das etwas anders aus. Gegen die Adler konnten die Ladies aus Simmering zu Beginn der Saison knapp gewinnen. “Ich gehe davon aus, dass sich das junge Team im Laufe der Saison verbessert hat und erwarte wieder ein enges Spiel.“, beschreibt Beisteiner die Ausgangslage. 

Der Spielplan: 

  • 11:15 vs. Tirol Adler
  • 12:30 vs. Vienna Constables
  • 15:00 vs. DeLaSalle Saints

Phönixplatz, Alfred-Horn-Straße 2, 2320 Schwechat

Um die Playoffs noch erreichen zu können, müssen die Ladies gegen gute Teams überraschen. Dafür brauchen sie Eure Unterstützung, also kommt nach Schwechat und feuert an! Wer es heute nicht schafft, kann sich nächsten Samstag im Kalender eintragen, denn dann findet der letzte Gameday der FLL im Footballzentrum Ravelin statt. 

GO VIKINGS

Previous articleU16 und U18 treffen zum Saisonauftakt auf die Danube Dragons
Next articleFlag-Ladies mit einem Sieg am Wochenende