Am Samstag beim Flag Football Gameday der Ladies blieb die große Überraschung leider aus. Die Vikings-Ladies konnten gegen die gleichstarken Adler einen Sieg einfahren und mussten sich erwartender Weise den Constables und Saints geschlagen geben. Damit müssen die Wikingerinnen auf Schützenhilfe hoffen, um sich noch für die Playoffs zu qualifizieren. 

Vikings – Adler: 12-27

Gegen das junge Team der Tiroler Adler konnten sich die Vikings von Beginn an etwas absetzen und legten damit schon den Grundstein für den späteren Sieg. Gegen Ende des Spiels holten die Adler noch auf, aber mit einem Big Play kurz vor Schluss machten die Ladies den Sieg schließlich perfekt und feierten den ersten Sieg an diesem Gameday. 

Scorer: #18 Antonia Loicht (19 Punkte), #32 Ann-Sophie Gauster (7 Punkt), #20 Raziye Karagöz (1 Punkt)

Interceptions: #32 Ann-Sophie Gauster (1), #16 Selina Holitzer (1)

Sacks: #21 Anna Fabian (1)

Endstand: Vikings – Constables: 15:34

Das Spiel gegen die Vienna Constables gestaltete sich etwas anders: Gegen die Favoritinnen hielten unsere Ladies lange Zeit mit und es blieb bis kurz vor Ende, mit nur einem Score Unterschied, eine sehr spannende Begegnung. In den letzten fünf Minuten drehten die Constables noch einmal auf und die Simmeringer konnten nicht mehr nachziehen. 

Scorer: #18 Antonia Loicht (7 Punkte), #32 Ann-Sophie Gauster (6 Punkte), #23 Ayah Salman (2 Punkte, Safety)

Sacks: #23 Ayah Salman (2)

Endstand Saints – Vikings 34:14

Gegen die Saints deutete sich schon am Ende der ersten Halbzeit die nächste Niederlage an. In den letzten zwei Minuten in Durchgang eins setzten sich die Gegnerinnen entscheidend mit zwei Scores ab. Dieser Rückstand war zu groß für unsere Ladies und konnte bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufgeholt werden. 

Scorer: #18 Antonia Loicht (13 Punkte), #21 Anna Fabian (1 Punkt)

Damit können sich die Ladies rechnerisch nur noch mit viel Schützenhilfe für die Playoffs qualifizieren. Der nächste Flag-Spieltag findet im Footballzentrum Ravelin am 16.09. statt. Dann heißen die Gegner Amstetten Thunder (11:15 Uhr), SG Knights/Vipers/Dark Angels (13:45 Uhr) und Domzale Tigers (15:00 Uhr).

Previous articleVorletzter Flag Gameday der Ladies in Schwechat
Next articleAFC Vikings Nachwuchs spielt groß auf