Am morgigen Samstag, 14.10.2023, ist es soweit. Die Vikings feiern ihren 40. Geburtstag im Rahmen eines Triple Header Gamedays im Footballzentrum Ravelin. Open Gates für alle Zuschauer und Fans ist um 9 Uhr, Ende des Football-Tags wird gegen 18 Uhr sein. 

Den Beginn mit Kickoff um 10 Uhr macht die U16 gleich mit einer Highlight Begegnung gegen die Danube Dragons. Dieses Spiel ist bereits das zweite Derby der heurigen Saison. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Vikings siegreich und in der Höhe etwas unerwartet für sich entscheiden. Mit einer Byeweek heißt es jetzt erneut Wiener Derby. Das Team von Florian Markus habe in der Byeweek an der Fehlern der bisherigen drei Spiele gearbeitet und sei bereit für die kommenden Matches. Im Bezug auf das 40 Jährige Jubiläum sagt der Head Coach: „Das ist natürlich ein großartiges Event und wir freuen uns schon sehr darauf, dass viele Fans kommen.“

Um 12:30 Uhr startet dann die U12 gegen den Mustangs. Die Spiele zwischen den beiden Teams haben in der Vergangenheit immer viel Spannung versprochen. Im Finale letztes Jahr gewannen die Burschen noch knapp gegen die Mustangs, in der Preseason ging die U12 dann als Verlierer vom Feld. Auch die U12 kommt aus einer Byeweek, in der sie vor allem an Basics gearbeitet habe. Coach Grünsteidl weiß auch um die Besonderheit dieses Gamedays: „Natürlich macht es das Spiel besonders, auf Grund des 40 jährigen Jubiläums, es wird sicher leiwand.“ Im vergangenen Spiel fehlte der Starting Quarterback der U12, der von Niklas Fliedl bestens vertreten wurde. Max Grünsteidl sieht im morgigen Spiel Niklas und seinen Zwillingsbruder Julian wieder in einer wichtigen Rolle: „Julian Fliedl wird in der Defense sicher ein player to watch sein, und auf vielen Positionen am Feld sicher sehr dominant erscheinen.“ 

Im letzten Spiel des Tages trifft die U18 um 15 Uhr, wie die U16 auch, auf die Danube Dragons. Das erste Spiel der Saison gewannen die Wikinger deutlich in der Südstadt und gehen nach dem holprigen Spiel in Tirol dennoch als Favorit in die Begegnung. „Wir haben sowohl in der Bye Week als auch in der Gameweek wirklich gute und intensive Trainings absolviert und sind ready am 40.Geburtstag der Vikings zu zeigen was wir können.“ freut sich Coach Sobotka auf den Gameday. 

Previous articleStartschuss der Saison 2024 ist im prachvollen Spiegelsaal des Haus des Sports gefallen 
Next articleNach sechswöchiger Pause empfangen die Vikings Ladies die Salzburg Ducks