Home Flag Football SG Spartans/Vikings steigen in die FLA 2 ab

SG Spartans/Vikings steigen in die FLA 2 ab

(c) Beatrice_grafics

Am Mittwoch stand das Relegationsspiel zwischen den SG Spartans/Vikings und den Dark Angels Flag an, das darüber entscheiden sollte, welches Team in der Saison 2024 in der FLA und welches in der FLA 2 antreten wird.

Die Dark Angels forderten als Vizemeister der FLA 2 die Spielgemeinschaft aus Simmering und darf sich mit einem 40-19 Sieg über den Aufstieg in die erste Flag Liga Österreichs freuen. 

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Die Angels starteten fulminant ins Spiel und erzielten in ihrem ersten Drive gleich den ersten Touchdown. Kurz darauf folgte nach einer Interception des Spartans-Quarterback der zweite Touchdown und die Dark Angels gingen mit 14-0 in Führung. Davon ließen sich die Spartans/Vikings aber nicht unterkriegen und verkürzten durch einen weiten Pass, der zum Touchdown führte, auf 14-7. Die Defense hielt jetzt besser dagegen, stoppte die Offense der Angels und gab der eigenen Offense mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr nochmal den Ball. Alles sah danach aus, dass die Spartans vor der Halbzeitpause noch einmal scoren konnten, doch ein schöner Drive wurde kurz vor der Endzone durch die auslaufende Uhr gestoppt. Somit ging es mit 14-7 in die zweite Hälfte. 

(c) Beatrice_grafics

Die Angels bauten ihre Führung auf 21-7 aus, bevor den Spartans/Vikings der nächste Score gelang. Nach dem 21-13 legten die Angels richtig los und unsere Defense fand keine Mittel mehr gegen die passstarke Offense des Gegners. Daher stand es kurz vor Ende des Spiels bereits 40-13. Den Spartans/Vikings gelang nur mehr ein Touchdown zum 40-19 und dieser Stand war schlussendlich auch das Endergebnis. Mit dem Ergebnis muss das Team nun den Abstieg in die FLA 2 akzeptieren und wir gratulieren den Dark Angels zum Aufstieg in die FLA. 

Previous articleDerby im Relegationsspiel um einen Startplatz in der FLA
Next articleGroßes Vikings-Raiders Wochenende der Young Vikings