In Woche zwei der AFL Division treffen gleich die beiden Sieger-Teams des vergangenen Wochenendes aufeinander, die Patriots/Hammers empfangen die AFC Vienna Vikings. Das Duell wird ein erstes richtungsweisendes Ergebnis für beide Teams darstellen. Kickoff in Telfs ist um 13 Uhr. 

In Woche eins konnten sich die Patriots/Hammers denkbar knapp erst im vierten Viertel mit 33:20 gegen die Ducks absetzen, die Vikings Ladies hingegen feierten ein Touchdown-Festival und besiegten die St. Gallen Bears 73-2. Das Spiel am Sonntag ist nicht nur das Spiel der beiden Sieger-Teams vom vergangenen Wochenende, sondern auch die Neuauflage des Finals 2022. Am 12.11.2022 holten sich die Vikings Ladies durch einen 48-0 Sieg gegen die Telfs Patriots die 20. Österreichische Meisterschaft. 

Die Defense möchte Telfs genauso stoppen, wie St. Gallen vergangenen Samstag / (c) Gerhard Janoch

Head Coach Cameron Frickey sieht die Spielgemeinschaft der Patriots/Hammers auch heuer als stärksten Gegner in der Vierer-Liga. “Es ist ein Spiel zwischen den zwei besten Teams in der Liga bis jetzt.” Durch den Zusammenschluss mit den Hammers scheinen die Tiroler stärker zu sein, als in der vorherigen Saison. Die Vikings Ladies müssen sich jedoch nach wie vor noch an das neue System, 7-Frau Football, gewöhnen. “Wir lernen immer noch wie man 7-Man Football spielt und deswegen werden wir jedes Spiel besser!” sieht der Head Coach die Entwicklung jedoch positiv. Auch Louis Zelle, Cornerback der Vikings, sieht Telfs als starken Gegner: “Die Patriots sind ein starker Gegner, aber nach intensiven Trainings sind wir gut darauf vorbereitet, ihre Offense zu stoppen.” Gut vorbereitet fahren die Ladies bereits am Samstag nach Telfs, um am Sonntag ausgeruht in das erste Auswärtsmatch in dieser Saison zu gehen. „Wir freuen uns schon sehr auf ein gutes Spiel gegen die Patriots.“ blickt Quarterback Conny Pripfl dem Spiel entgegen. 

Ihr könnt über die Instagram Story der @viennavikingsladies am Sonntag das Spiel verfolgen! 

Previous articleLadies feiern deutlichen Sieg im Home Opener
Next articleTrotz Spielerausfälle: Vikings Ladies siegen in Tirol