Im Heimspiel und gleichzeitig bei den Playoffs der U14 gegen die Tiroler Swarco Raiders müssen sich die Wikinger nach einem unvorteilhaften Start und einer Verletzungsmisere mit 10-22 geschlagen geben.
Mehr zum genauen Spielablauf:
Coach Michael Tomasin:
“Im vierten Play hat sich unser Starting Quarterback verletzt. Von da an musste unser bester Wide Receiver als Quarterback spielen und wir wurden somit auf zwei Positionen enorm geschwächt. Besonders stolz bin ich aber auf die Defense. Sie haben zehn Punkte gemacht und die Raiders gut unter Kontrolle gehabt. Wir haben uns dann leider auch mit vielen Eigenfehlern leider das Leben schwer gemacht.
Die Raiders waren – wie im Finale letztes Jahr schon – gut auf uns eingestellt. Sie haben ihren Job gut gemacht. Dennoch bin ich mir sicher, hätte es auch anders verlaufen können.”
Spieler des Tages:
Linebacker Lelio Haeggblom
“Auch wenn der Schmerz groß ist, sollte man immer weiter machen! Von der Leistung meiner Mannschaft bin ich sehr stolz. Besonders, dass wir es als Team so weit geschafft haben!”
Linebacker Fabian Zubic
“Das Team hat in der gesamten Season Höhen und Tiefen im Training erlebt, was uns viele lehrreiche Informationen vermittelt hat. Die Coaches haben uns als Team gut darauf trainiert, gut zu spielen. Leider hat es nicht für die Playoffs gereicht, was uns dann leider den Sieg gekostet hat. Trotzdem bin ich sehr stolz auf mein Team, dass wir so gut zusammen spielen konnten und so viel in einem Jahr gelernt haben.”
Das gesamte Spiel kann im Livestream von Eierlaberl TV nachgeschaut werden:
Unsere Spieltermine demnächst:
- 18.11.2023 U16 vs. Danube Dragons / Finale
- 18.11.2023 U18 vs. Swarco Raiders Tirol / Finale
- 19.11.2023 U12 vs. Ebenfurth Mustangs / Finale
- 19.11.2023 Ladies vs. Telfs Patriots / Finale, Ladies Bowl