Die heurige Offseason des Team III war wahrscheinlich die arbeitsintensivste seit Bestehen des Teams. Das bereits erfolgte Re-branding der bisherigen Superseniors ist vollzogen, das ist aber nur der erste Schritt von vielen, um das Team III auf ein neues Level zu heben.
Die Teamführung und insbesondere HC Emmanuel Gatzakis haben in den letzten Woche viele Gespräche geführt, um den Coaching Staff für die kommende Saison zu fixieren. Dabei ist durchaus die eine oder andere Überraschung gelungen. Nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ ist der Coaching Staff des Team III nun sehr gut aufgestellt.
Die Team III Coaches im Überblick
HC/OC Emmanuel Gatzakis geht in seine mittlerweile dritte Saison als Headcoach. Seine aktive Karriere begann er bereits vor 25 Jahren bei den Vikings und kann auf Einsätze in der AFL und im österreichischen Nationalteam zurückblicken.
RB: Flo Meier geht in seine zweite Saison beim Team III und wird uns zumindest bis zum Ende seines Injury Timeouts begleiten. Flo ist Running Back im Team II und coacht auch im Dacia Vienna Vikings Nachwuchs.
WR/STC: Mit Gernot Schaar konnten wir ein  Football Urgestein im Staff halten. Seine Laufbahn als Spieler begann bei den Graz Giants, aber auch für die Vikings ist er in der AFL aufgelaufen.
DC: Peter Prostrednik – Dacia Vienna Vikings Lifetime MVP und langjähriger Spieler, Speaking Captain und Teammanager – konnte nach Beendigung seiner aktiven Karriere für diesen Posten gewonnen werden.
Das Vikings Team III freut sich auf seinen neuen Linebacker Coach Ugo Uwakwe, starting LB aus der Kampfmannschaft und Nationalteam-Spieler.
LB: Mit Ugo Uwakwe ist wohl die größte Überraschung gelungen. Der Linebacker des Team I und des österreichischen Nationalteams ist der wohl prominenteste Neuzugang im Staff.
OL: Lucas „Challe“ Chalupka ist selbst O-Liner des Team II und Nachwuchscoach der Dacia Vienna Vikings.
QB: Wolfgang Bernardiner langjähriger Quaterback des Team III wird HC Emmanuel Gatzakis zusätzlich als Assistent OC unterstützen.
Auch auf für das Defensive Backfield wird noch qualitativ hochwertige Coachingunterstützung dazu stoßen.
Neu aufgestellt gehen die Verantwortlichen jetzt voller Tatendrang in die Offseason-Vorbereitung, in der die Coaches dem Team ihre Vorstellungen vermitteln werden. Der nächste wichtige Schritt steht mit dem Tryout „Accept The Challenge“ am 02.09.2019 quasi schon vor der Tür. Anmeldungen werden gerne unter hannes.hochmann@viennavikings.com entgegen genommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.