Mit dem Highlight der Nachwuchssaison, der Next Generation Bowl, ging die Herbstsaison auch heuer in Wien mit einem Highlight zu Ende. Österreichs Auswahlmannschaften im Nachwuchs (U13, U15 und U18) geigten im Footballzentrum Ravelin groß auf und bescherten dem lautstarken Publikum einen sensationellen Game Day. In den Nachwuchs-Nationalteams waren nicht weniger als 42 Young Vikings am Start und zeigten in allen Altersgruppen hervorragende Leitungen.
Als Gegner waren eine Auswahlmannschaft aus Ungarn (U15) sowie die Europe Warriors, eine schlagkräftige Gruppe aus ausgewählten Spielern Europas (U18), geladen. Im internationalen Kräftemessen zeigte Österreichs Nachwuchs mit zwei fulminanten Siegen, wie gut national gearbeitet wird. In der U13 traf die Auswahl im Team Red und Team White intern aufeinander.

Foto (c) Hannes Jirgal

 

U18 Team Austria 31 : 8 Europe Warriors

Mit HC Roman Floredo, Teamchef des äußert erfolgreichen Junioren Nationalteams, stand ein erfahrener Mann an der Seite des Österreichischen U18-Teams, das von Beginn an entschlossen auftrat. Im ersten Viertel klappte es zwar erst einmal nur mit einem Field Goal, doch zur Halbzeit lag man dann bereits stark mit 17:0 in Führung. Die Gegner unternahmen alles, um dagegen zu halten, was teilweise auch gelang und schlussendlich auch den verdienten Score brachte. Zum MVP von Team Austria wurde Dacia Vikings WR Daniel Schwam gewählt, der einen Touchdown erzielte und für einigen Raumgewinn sorgte.

Foto (c) Hannes Jirgal

U15 Team Austria 55 : 6 Team Hungary

Unter der Leitung vom AFBÖ-Nachwuchsreferenten und ehemaligen AFL-Spieler Paul Lasch agierte die U15 heute gegen das NGB Team aus Ungarn. Bereits im ersten Drive sorgten die Jungs für die Führung, die bis zur Halbzeit fulminant auf 35:6 aufgebaut werden konnte. Mit dem nächsten Score im dritten Viertel trat die Mercy Rule in Kraft und die Uhr lief ab diesem Zeitpunkt unaufhaltsam weiter. Mit wenig Zeit, aber umso mehr Power, scorte das Team zwei weitere Male zum Endstand. Österreichs MVP des Spiels wurde QB Elias Zaricin.

Foto (c) Hannes Jirgal

U13 Team Red 46 : 40 Team White

Im Scrimmage zwischen zwei Teams, die eigentlich gemeinsam Österreichs U13-Auswahl darstellen, setzte sich knapp, aber doch, Team Red mit 46:40 in letzter Sekunde durch. Viel wichtiger als das Ergebnis ist aber, dass man bereits in der jüngsten Altersklassen sehen konnte, wie gut die jungen Athleten performen und welch großen Spaß sie daran haben.

Foto (c) Hannes Jirgal

Für die Dacia Vikings Nachwuchs Footballer steht noch ein entscheidender Tag im heurigen Terminkalender: Der Upgrade-Day 2019, der am Freitag, dem 29. November 2019 im Footballzentrum Ravelin über die Bühne gehen wird.

Quelle: AFBÖ / football.at

Previous articleDacia Vikings: Die Vorzeige-Organisation im europäischen Football
Next articleMunsters Bowl 2019: Dacia Vikings Team III empfängt Oberwart Guardians