Die letzten Ferienwochen wurden intensiv für die Vorbereitung auf die Nachwuchs-Saison genutzt. Das Warten hat ein Ende. Nun dürfen unsere jungen Wikinger endlich wieder in den direkten Match Ups mit ihren Gegnern beweisen, was in ihnen steckt.

„Unsere Nachwuchs-Teams haben sich in der Pre-Season sehr gut präsentiert. Die Adjustments und Improvements, die ich in Wagrain im Zuge des Trainingslagers beobachten konnte, stimmen mich sehr zuversichtlich. Doch auch unsere Mitstreiter haben über den Sommer nicht geschlafen und so werden vor allem die ersten Spiele sehr spannend und ein Gradmesser dafür, wo wir mit unseren Teams stehen.“, kommentiert Nachwuchs-Leiter Mag. Georg Zivko die Ausgangslage zum Nachwuchs-Season-Opener.

Season-Motto als extra Motivationsschub

Sehr deutlich sind auch die Season-Mottos, mit denen unsere Youngsters in die Saison starten. So haben sich die U15 Mannen mit #savageSZN eine klare Ansage an ihre Gegner auf die Fahnen geheftet. Die U13 setzt bei dem selbstgewählten Team-Motto vor allem auf Teamgeist und geht mit #1team1dream als Slogan in die Spiele.

Egal welches Motto, gemeinsam ist jedem Wikinger – ob jung oder alt – die Einstellung #BleedPurple und so können wir davon ausgehen, dass unsere Spieler auf dem Feld wieder alles geben werden, um einen Sieg mit nach Wien zu bringen. Wir freuen uns natürlich auf mitreisende Fans, die sich diesen Season Opener nicht entgehen lassen und unsere Teams kräftig anfeuern werden.

Spiele gegen unsere Tiroler Freunde versprechen in jeder Altersklasse Football auf höchstem europäischen Niveau! Foto (c) Bruckmayr Photography

 

 

 

 

 

 

Spielzeiten:
Samstag, 7. September 2019
U11 – 12 Uhr
U13 – 13 Uhr
U15 – 15.30 Uhr
Spielort: Tivoli W2, Wiesengasse A

Saisonstart der U18 am 14. September

Das älteste Nachwuchsteam hat noch eine weitere Woche Zeit zur Vorbereitung. Für unsere Dacia Vikings U18 geht es erst nächstes Wochenende nach Innsbruck, wo die Alterskollegen der Raiders Tirol auf die Vikings warten werden. Zum Saison-Motto der U18 sowie Pregame-Statements des Head Coach Benjamin Sobotka werden wir nächste Woche berichten. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.