Beim zweiten Spiel der AFL Ladies Saison holten sich die Dacia Vikings den zweiten Sieg vor heimischem Publikum am vergangenen Samstag im Footballzentrum Ravelin. Somit geht man nach dem 62:12 Sieg über die Schwaz Hammers Ladies mit einer weißen Weste und der Tabellenführung in die Bye-Week.

Freudige Gesichter der Vikings Ladies nach dem zweiten Saisonsieg. Foto (c) Hannes Jirgal
Die Purple Offensive Power war nicht zu stoppen

Sagenhafte zehn Mal fanden die Purple Ladies den erfolgreichen Weg in die gegnerische Endzone. Fünf Mal geschah dies durch explosives Laufspiel – 2 TDs Siri Knapp #5, 1 TD Katrin Hartai #11 und 2 TDs Conny Pfirpfl #7. Quarterback Pfripfl war es auch, die fünf Mal per Passspiel ihre Empfänger für Touchdowns (2 TDs Siri Knapp #5, 1 TD Selina Loibner #88, 1 TD Katrin Hartai #11 und 1 TD Eda Kiribrahim #10) fand. Für die beiden PATs sorgte Denise Scharaditsch #81. Zwei geblockte Punts von Sabine Rechbauer #33 rundeten die hervorragende Teamleistung der Dacia Vikings Ladies ab.

QB Conny Pfripfl #7 warf 5 TDs und lief selbst für 2 TDs. Foto (c) Hannes Jirgal
Most impressive Vikings Touchdowns

Ein Catch And Run über 82 Yards von Selina Loibner und ein Lauf über fast das halbe Spielfeld von Siri Knapp, bei dem sie vier Tackles brach, waren die beiden beeindruckendsten Touchdowns der Vikings, die auch für jede Menge Applaus auf der Ravelin sorgten. „Ich freue mich, dass ich fast alle Spielerinnen einsetzen konnte. Das gab uns auch die Möglichkeit vieler Übungsdrives für unsere Rookies“, reüssierte Head Coach Cameron Frickey nach der Partie. Für die Schwaz Hammers ging es mit einem Erfolgserlebnis zurück nach Tirol: Schließlich waren sie jenes Team in der Österreichischen Liga, das bei den Dacia Vikings seit über einer Saison Punkte holen konnte.

Foto (c) Hannes Jirgal
Up Next: Das Stadt-Derby gegen die Dragons

Das nächste Spiel de Vikings Ladies ist das Hauptstadt-Derby gegen die Danube Dragons am 29. September auswärts in der Südstadt. Traditionell sind die Match-Ups mit dem Stadtrivalen eine spannende Angelegenheit, was sicherlich auch diesmal der Fall sein wird, nicht nur deshalb weil die Dragons Ladies seit heuer eine Spielgemeinschaft mit den Graz Giants Ladies bilden.

Jede Menge toller Fotos vom Spiel Dacia Vikings vs. Schwaz Hammers findet ihr unter: https://www.flickr.com/photos/sweetspot_dc/sets/72157699796469811

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.