Mit den Finali ist der Höhepunkt der diesjährigen Nachwuchs-Meisterschaften erreicht. Dieses Wochenende geht es um Alles.

Beide Young Vikings Altersklassen, die sich für die Finalspiele qualifizieren konnten, gehen als Underdogs in die Begegnungen. Coaches und Spieler haben die letzte Woche aber intensiv genutzt, um sich optimal auf die Bedingungen und Gegner einzustellen. Sie werden alles geben, um trotz der Außenseiterrolle den Titel auf die Ravelin zu holen und mit einer Trophäe nach Wien heimzukehren.

Doch davor steht beiden Teams noch eine weite Reise bevor. Für die U15 geht es am Samstag nach Tirol, die U18 tritt am Sonntag dann die Reise nach Graz an.

 

U15: Tiroler in Favoritenrolle

Die Raiders führen nach dem Grunddurchgang die Tabelle an und haben sich somit das Heimrecht für das Finale gesichert. Zwei Mal sind sich die Young Vikings und die Alterskollegen der Raiders heuer schon in der Regular Season begegnet. Beide Male waren die Vikings schon knapp dran, mussten jedoch schlussendlich das Nachsehen haben. Doch die Young Vikings konnten sich über die Saison stark verbessern und werden am Samstag alle Kräfte mobilisieren. Eine knappe und spannende Partie ist garantiert.

U18: Young Vikings sind heiß auf Revanche an unbeaten Giants

Dass die Grazer U18 Mannschaft heuer eine Klasse für sich ist, zeigen die Ergebnisse des Grunddurchgangs. Alle Partien konnten die Giants heuer gewinnen, unsere Wikinger mussten sich vor 10 Tagen mit einer harten 32:0 Niederlage am Actionberg geschlagen geben.

Doch nun kennen Spieler und Coaches die Bedingungen am gewöhnungsbedürftigen Naturrasen und die Spielweise der Grazer. Diesen Vorteil und eine genaue Einstellung auf den Gegner gepaart mit einer gewaltigen Portion Können und Kampfesgeist werden unsere Wikinger mobilisieren und am Sonntag ALLES geben.

 

U15: Swarco Raiders Tirol vs. Dacia Vikings
17. November, 15:30 Uhr / Sportanlage Wiesengasse

U18: Projekt Spielberg Graz Giants vs. Dacia Vikings
18. November, 13:30 Uhr / Stadion Eggenberg

 

Previous articleDacia Vikings Ladies steuern 16. Meistertitel in Folge an
Next articleDacia Vikings Ladies krönen ihre Perfect Season mit dem 16. Meistertitel