Anlässlich des 100ten Geburtstags des Wiener Gemeindebaus wird heuer fünf Mal in einem Gemeindebau gefeiert! Passend zum Jubiläum hat Wiener Wohnen dabei ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem ein wenig Bewegung in den Gemeindebau gebracht werden soll und wo allen Wienerinnen und Wiener zwischen 3 und 99 die Möglichkeit geboten wird, einen sportlich-aktiven Tag zu verbringen.

Dacia Vikings beim Gemeindebau-Cup mit dabei!

Am kommenden Samstag, dem 13. Juli, macht der Gemeindebau-Cup Halt im Karl-Swoboda-Hof (Florian-Hedorfer-Straße 28, 1110 Wien) – Da liegt es natürlich nah, dass auch die in Simmering beheimateten Vikings beim Fest mit dabei sind. Von 10 bis 17 Uhr haben alle Gäste die Chance, mit American Football in Berührung zu kommen und bei einer Wurfwand ihr Geschick als Quarterback mal auszuprobieren. Als Preise winken Tickets für unser Semi-Finalspiel gegen die Prague Black Panthers am Sonntag 14. Juli im Stadion Hohe Warte.

 

Wie gut bist du als Passer? Komm zum Dacia Vikings Stand beim Gemeindebau-Cup und probier deine Wurfqualitäten mal aus. (c) football.at

Hinkommen lohnt sich auf alle Fälle, denn Ballsport-Fans kommen auf ihre Kosten. Neben American Football kann man sich auch im Basketball, Volleyball und natürlich Fußball ausprobieren. Denn selbstverständlich darf die Käfig League nicht fehlen – an jedem Termin wird eine eigener Fußball-Cupbewerb durchgeführt – eben der Gemeindebau Cup – und die stärkste Mannschaft des Gemeindebaus ermittelt! Zu den Infos zum Gemeindebau-Cup geht es HIER lang: https://www.sport-oesterreich.at/gemeindebau-cup-2019

Weiters gibt es einen kleinen sportlichen Dreikampf, es wird ZUMBA getanzt, Schach gespielt, und vieles mehr.

Illustration (c) wiener-wohnen.at
Kinderschminken und Hüpfburg

Auch für die kleinsten Teilnehmerinnen gibt es ein tolles Programm, das vom Kinderschminken bis zur Hüpfburg reicht. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern sorgen wir heuer insgesamt 5 Mal für die Erhöhung Ihrer Pulsfrequenz. Der sportliche Tag im Karl-Swoboda-Hof ist eine Kooperation von WAT, den Kinderfreunden, der Käfig League und den wohnpartnern.

Wir Vikings freuen uns sehr, am 13. Juli mit dabei zu sein und gratulieren zum 100. Geburtstag!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.